Standort Brüder-Grimm-Str. 6a in Leer

Standort Gebrüder Strasse Aussenansicht

Unser Standort Brüder-Grimm-Straße in der Nähe des Julianenparks, der grünen Lunge von Leer gelegen, bietet unseren Kunden einen Platz für ein selbstbestimmtes, erfülltes Wohnen und Leben.

Das Gefühl von zuhause sein, sich sicher und geborgen zu fühlen und die Unterstützung zu bekommen, die individuell erforderlich ist, steht hier im Fokus.

Das Gebäude besticht durch einen hellen, offenen Eingangsbereich. Von hier aus sind alle Gebäudeteile leicht und barrierefrei zu erreichen, nicht zuletzt durch einen eingebauten Fahrstuhl und zwei großzügige Treppenhäuser.

Die Kunden wohnen auf drei Etagen und haben ausschließlich Einzelzimmer. Auf den oberen Etagen erhält man die freie Sicht über unsere tolle Stadt.

Die einzelnen Zimmer sind großzügig geschnitten. Durch die Möglichkeit, die privaten Zimmer mit eigenen Möbeln auszustatten, entsteht oft im Laufe der Zeit ein individueller Charakter des eigenen Wohnraumes. Zwei Kunden teilen sich jeweils ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbereich. Derjenige, der die Seele mal in der Badewanne baumeln lassen möchte, findet in den Pflegebädern auf den einzelnen Ebenen dazu Gelegenheit. Auf den einzelnen Etagen gibt es neben großzügigen Küchen jeweils einem großen Ess- und Wohnbereich. Auch diese Bereiche bestechen durch Offenheit, helle Farben und ein bewusst gewähltes Beleuchtungskonzept. Hier wird Gemeinschaft gelebt in Form von gemeinsamen Aktivitäten wie Essen, Spielen, Kochen, Basteln, Fernsehen oder der obligatorischen, täglichen Teerunde nach der Arbeit.

Das gewachsene, interdisziplinäre Team begleitet, stützt und fördert die Kunden entsprechend der individuellen Bedarfe, Wünsche und Zielsetzungen durch die Überraschungen, die Höhen und Tiefen, die das Leben einem jeden von uns bietet.