Produkte der Lebenshilfe

4 x DLG-Gold für regionale Lebenshilfe-Müslis

Die Freude war riesengroß, als in diesem Jahr gleich vier Müsli-Produkte der Eigenmarke „Lekkers ut Ostfreesland“ in der Qualitätsüberprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit Sitz in Frankfurt/M. für den Bereich „Getreidenährmittel 2022“ überzeugten. Dabei konnte das „Knuspermüsli“  nach 2020 und 2021 auch in diesem Jahr erneut das begehrte Prädikat „DLG Gold“ einheimsen. Neben der Basismischung gelang dies 2022 auch drei weiteren Müsliprodukten, nämlich dem „Knuspermüsli mit Kokos“, dem „Knuspermüsli mit Cranberry“ und dem „Knuspermüsli für Kids“. Erhältlich sind die Produkte überall, wo im ostfriesischen Einzelhandel regionale Produkte in den Fokus gerückt werden – außerdem direkt über den Partyservice der Einrichtung. Die Lebenshilfe-Müslis werden immer beliebter, wie auch die Rückmeldungen der Kunden belegen.
Unser Bild zeigt die vier Gewinner-Müslis aus der deutschlandweiten DLG-Qualitätsprüfung. Die Küche der Lebenshilfe Leer erhielt 2022 gleich vier Gold-Prämierungen. Die Müslis sind in vielen Supermärkten und Unverpackt-Läden der Region erhältlich.