Fortbildung zum Thema Autismus

Fachberatung vor Ort und Online – für alle!

Unser Ambulantes Autismus-Therapiezentrum (AATZ) konzentriert sich werktäglich auf die Arbeit mit den Klientinnen und Klienten. Darüber hinaus bietet das AATZ aber auch für Kindergärten, Schulen und andere Bildungsträger Begleitung und Fachberatung mit Bezug auf alle Aufgaben und Probleme im Zusammenhang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Autismus-Spektrum-Störung an.

Auch für Träger sozialer Arbeit, die die Integration von Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung beginnen oder fördern und insbesondere ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schulen möchten, bieten wir Fachberatungen an. Diese werden nach Rücksprache mit Ihnen am entsprechenden Bildungsbedarf ausgerichtet.

Zudem sind allgemeine Infovorträge zu unseren Angeboten und unserer täglichen Arbeit nach Terminvereinbarung möglich.

Das Ambulante Autismus-Therapiezentrum ist darüber hinaus mit einigen Arbeitskreisen zur Thematik der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) vernetzt.

Sie möchten mehr Informationen? Dann sprechen Sie uns gerne an.