Hilfe und Unterstützung

Ihre Spende

Heute stehen wir vor großen Herausforderungen: Die Zuschüsse der öffentlichen Kassen nehmen nicht zu. Demgegenüber stehen aber steigende Kosten. Geld ist nicht alles, aber eine notwendige Voraussetzung, um die Lebensqualität der Menschen mit Beeinträchtigungen wenigstens einigermaßen zu erhalten.

Für alle Aufgaben, die der Verein Lebenshilfe Leer übernommen hat, sind erhebliche Eigenmittel erforderlich. Diese Aufgaben des Vereins beziehen sich auf die Anschaffung von Einrichtungsgegenständen, Maschinen, Fahrzeugen und Geräten.

Auch für den Freizeitbereich muss die Lebenshilfe Leer immer größere Geldbeträge zur Verfügung stellen, um spezielle Freizeitmaßnahmen für Menschen mit Beeinträchtigungen durchführen zu können und für diese Inklusion zu ermöglichen.

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, sind wir auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie vieles von dem, was sonst nicht finanzierbar wäre.

Daher freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Leer-Wittmund:

BIC: BRLADE21LER

Oder nutzen Sie die neue Möglichkeit zur Online-Direktspende. Spenden Sie komfortabel mit dem abgebildeten QR-Code über Ihr Mobilgerät. Öffnen Sie dazu einfach Ihre mobile Banking-App und lesen Sie anschließend den „GiroCode“ ein. Automatisch werden dadurch alle Daten in das Überweisungsformular übertragen: Empfänger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck. Sie geben Ihren Wunschbetrag ein und danach die Überweisung wie gewohnt mit einer TAN frei. Fertig!

QR-Code für Spenden

Wenn Sie Interesse haben an unserem Mitglieds- und Spendenflyer, dann können Sie ihn direkt hier lesen. Möchten sie ihn für weitere Interessenten als gedruckte Ausgabe bestellen. Dann kontaktieren Sie uns gern (siehe rechts):

Mitglieds- und Spendenflyer

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!