Überblick

Der Arbeitsbereich unserer Werkstätten für „Arbeit und Teilhabe“ bietet Ihnen als Industrie- und Unternehmenskunde ein vielfältiges Dienstleistungsportfolio. Dabei können wir Ihnen an mehreren Standorten im Industriepark am Großen Stein und am Emsdeich in Leer einen technisch sehr gut ausgerüsteten Produktionsbereich bieten und auch Großaufträge in geforderter Qualität erledigen. Namhafte Industriekunden konnten sich hiervon in den zurückliegenden Jahren wiederholt selbst überzeugen.

Unsere Stärke ist die Serienfertigung, die uns die fortlaufende Qualifizierung ermöglicht. Produktion, Montage und Verpackung sowie die Pflege Ihres Betriebsgeländes sind Aufgaben, die wir professionell für Sie umsetzen können.

Unsere Menschen mit Beeinträchtigungen erhalten bei der Umsetzung Ihrer Aufträge Unterstützung durch einen hauseigenen Vorrichtungsbau, der die einzelnen Arbeitsschritte gliedert und erleichtert. Dabei setzen wir seit einigen Jahren auch die 3d-Drucktechnik ein, um möglichst individuell zu unterstützen. Neben technisch hochmodernen CNC-Anlagen in unserer Metall- und Holzwerkstatt, die auch automatisierte und sehr präzise Materialbearbeitungen in hohen Stückzahlen garantieren, hält auch in unseren Werkstätten die Digitalisierung ihren Einzug. Als Assistenzsystem bei der Montage, oder zur Unterstützung der Qualitätssicherung installieren wir hier die ersten Systeme.

Hohe Qualität und termingerechte Auslieferung sind uns ein Anliegen und werden bei uns garantiert durch:

• die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch Zertpunkt
  • die Qualifizierung unserer Menschen mit Behinderung in einem nach AZAV zugelassenen Berufsbildungsbereich und ständiger Qualifizierung in der Fertigung
  • Facharbeiter und Meister der einzelnen Gewerke mit langjährigen Erfahrungen aus Handwerk und Industrie

Für Sie als Auftrageber kommen dazu Abgabenvorteile als zusätzlicher wirtschaftlicher Anreiz.

Produktionsplanung und- steuerung (PPS)

Unsere Fachleute in der Abteilung Produktionsplanung und -steuerung (PPS) sind die Ansprechpartner für Ihre Produktionsanfragen und steuern intern alle Prozesse rund um Ihren Auftrag. Die Installation eines ERP-Systems zur Vernetzung der Prozesse ist in Vorbereitung.

Lassen Sie sich gerne beraten zu Ihren Möglichkeiten und den aktuellen Kapazitäten in unseren Werkstätten. Kontakt, siehe rechts.