Metall

Unsere Schweißabteilung in der Metallwerkstatt zählt nach den jüngsten Umbau- und Neuorganisationsarbeiten zu den modernsten ihrer Art im Nordwesten. Das Konzept für die Schweißkabinen wurde so umgesetzt, dass die Fertigung von Schweißbaugruppen mit Schweißrobotern erfolgen kann. Die Ausstattung der Kabinen erfolgte dabei nach den aktuellsten technischen Anforderungen der Arbeitssicherheits- und Gesundheitsrichtlinien. Durch den Einsatz des Roboters von Universal-Robots sind neue Wege geebnet, um weiterhin technologisch gut aufgestellt zu bleiben. Die modernen Bearbeitungszentren im Bereich Drehen und Fräsen bilden einen weiteren wichtigen Garanten für die Qualität und die Prozesssicherheit in unserem Produktionssegment Metall.

Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Region, wir beliefern aber auch deutschland- und europaweit Unternehmen aus dem Windkraftanlagen-, Landmaschinen- oder Schiffbau, aus dem Fenster-, Treppen- und Einrichtungsbau, aus dem allgemeinen Maschinenbau und der Automobilindustrie. So fertigen wir u.a. Bolzen mit Verdrehsicherungen und Schmierbohrungen, Schellen, Buchsen, Montageteile oder Gewindezapfen.

Unsere Stärke ist die Serienfertigung, die uns die fortlaufende Qualifizierung ermöglicht. Unsere Menschen mit Beeinträchtigungen erhalten überdies Unterstützung durch einen hauseigenen Vorrichtungsbau.

Hohe Qualität und termingerechte Auslieferung werden garantiert durch:

• Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch Zertpunkt
  • Qualifizierung unserer Menschen mit Behinderung in einem nach AZAV zugelassenen Berufsbildungsbereich und ständiger Qualifizierung in der Fertigung
  • Facharbeiter und Meister der Metallberufe mit langjährigen Erfahrungen aus der Industrie

Beispiele für unser Leistungsangebot zur Umsetzung Ihrer Aufträge sind unter anderem:

• Verarbeitung von Eisen- und Nichteisenmetallen sowie Kunststoffen
  • Einkauf des Materials
  • Fertigung nach Zeichnung und Stückliste
  • Dreh- und Fräsarbeiten
  • Stanz-, Biege- und Pressarbeiten
  • Schweißarbeiten MIG, MAG, WIG, Punktschweißen 6x6 mm
  • Bohr- und Gewindeschneidearbeiten