Holz

Dem nachwachsenden Werkstoff Holz und seiner Verarbeitung gilt unsere Leidenschaft. Aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften als Konstruktions-, Ausstattungs- und Baumaterial wird der Naturstoff Holz in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen. Dabei rückt der Aspekt der Nachhaltigkeit auch für uns in der Holzwerkstatt der Lebenshilfe Leer zunehmend in den Vordergrund. Rund um die Verarbeitung und Konstruktion des Naturstoffes können wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen anbieten.

Die Kunden unserer modernen Holzwerkstatt sind namhafte Firmen aus der Region, wir beliefern aber auch deutschland- und europaweit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. So fertigen wir unter anderem Abfallsortier-Behälter, Transportkisten für Getränke und verschiedenste weitere Verpackungskisten, Frühstücksbretter, Gehörn- und Geweihbretter für den Jagdbedarf oder auch Marktbuden in Einzelanfertigung. Außerdem fertigen wir in großem Umfang Brennholz für den regionalen Handel.

Unsere Stärke ist die Serienfertigung, die uns die fortlaufende Qualifizierung ermöglicht. Unsere Menschen mit Beeinträchtigungen erhalten überdies Unterstützung durch einen hauseigenen Vorrichtungsbau.

Hohe Qualität und termingerechte Auslieferung werden garantiert durch:

• Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch Zertpunkt
  • Qualifizierung unserer Menschen mit Behinderung in einem nach AZAV zugelassenen Berufsbildungsbereich und ständiger Qualifizierung in der Fertigung
  • Facharbeiter und Meister mit langjährigen Erfahrungen aus Handwerk und Industrie.

Beispiele für unser Leistungsangebot rund um Ihre Aufträge:

• CNC-Fräsarbeiten
  • Zuschnitt- und Hobelarbeiten
  • Transportkisten u.a. für Getränke
  • Gehörn- und Geweihbretter für den Jagdartikelbereich
  • Bodeneinschubtreppen
  • Sonderanfertigungen im Palettenbau
  • Verschiedene Formen von Verpackungskisten, Frühstücksbrettern, drehbaren Litfaß-Säulen

Unsere technische Ausstattung:

• Kleinteillackieranlage