FiLius Krippe und Kindergarten Warsingsfehn-West

Aussenansicht Filius Mormerland

Unsere FiLius Krippe Warsingsfehn-West wurde im Mai 2011 eröffnet und liegt an der Edzardstraße 3 im Ortsteil Warsingsfehn-West der Gemeinde Moormerland. Aktuell besteht die Einrichtung aus einer Vormittagsgruppe sowie einer Ganztagsgruppe. Kinder mit Integrationsbedarf werden in der Ganztagsgruppe betreut.

Nähere Informationen zur pädagogischen Arbeit können Sie unserer Pädagogischen Konzeption sowie dem von uns erstellten Kinderschutzkonzept des Kinder- und Jugendbereiches der Lebenshilfe Leer entnehmen.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin zum Austausch und zur Besichtigung der Einrichtung.

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes ist eine entsprechende Platzanfrage durch die Eltern bzw. Sorgeberechtigten. Eltern und Sorgeberechtigte haben für ihre Kinder einen Kostenbeitrag zu entrichten.

Kostenbeitrag für die FiLius Krippe Warsingsfehn-West

Für Jahreseinkommen bis 20.000 Euro beträgt dieser

• für fünf Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 110 Euro
  • für zehn Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 220 Euro.

Für Jahreseinkommen von 20.001 Euro bis 40.000 Euro beträgt dieser

• für fünf Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 155 Euro
  • für zehn Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 310 Euro.

Für Jahreseinkommen ab 40.001 Euro beträgt dieser

• für fünf Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 195 Euro
  • für zehn Stunden je Tag an fünf Tagen in der Woche monatlich 390 Euro.

Hinzu kommt der monatliche Beitrag für das Mittagessen sowie das Frühstück und ggf. den Nachmittagssnack. Darüber hinaus wird jährlich ein kleiner Beitrag für die Materialkosten und für die Kreismusikschule Leer sowie ggf. für Feuchttücher eingezogen. Ein Kostenübernahmeantrag kann bei der Gemeinde Moormerland gestellt werden.

Ab dem dritten Lebensjahr ist der Krippenbesuch beitragsfrei. Es fallen nur die zusätzlichen Kosten an.

Öffnungszeiten

Unsere FiLius Krippe Warsingsfehn-West in der Gemeinde Moormerland hat werktäglich (von Mo. bis Fr.) von 7.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. In der Vormittagsgruppe werden die Kinder in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr betreut; in der Ganztagsgruppe in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

FiLius Kindergarten Warsingsfehn-West

Mit dem Bau eines neuen FiLius Kindergartens in unmittelbarer Nachbarschaft der FiLius Krippe Warsingsfehn-West werden wir das Angebot zukünftig sinnvoll erweitern. Die Bauarbeiten hierfür werden 2023 aufgenommen.