Spende gesammelt

Traumspende trotz Corona-Zeit

Mit einem großen Pressegespräch im Stammhaus der staatlich anerkannten Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe Am Emsdeich 34 ging am 28. Februar 2022 die letztjährige Leeraner Weihnachtsverlosung zu Ende. Der Kinderschutzbund und die Lebenshilfe Leer erhielten aus dem Reinerlös je eine Spendensumme von stolzen 54.000 Euro. Damit verlief die Leeraner Weihnachtsverlosung trotz coronabedingter Einschränkungen auch 2021 wieder sehr erfolgreich. Aufgrund der pandemiebedingten Schutzmaßnahmen im Einzelhandel wurde zwar der Verkauf der zehnten und damit letzten Serie gestoppt, ansonsten aber verlief auch die 29. Auflage der in der Region einmaligen Benefizaktion erfolgreich: 360.000 Lose wurden verkauft, neun Autos verlost, ein Reinerlos von 108.000 Euro erwirtschaftet. Das Geld ging wie in den Vorjahren jeweils zur Hälfte an den Kinderschutzbund und die Lebenshilfe. „Viele Städte im norddeutschen Raum beneiden uns um dieses Gemeinschaftswerk und diesen Gemeinschaftssinn“, bekräftigte Andreas Fricke als Vorsitzender der Werbegemeinschaft die Fortsetzung für November 2022.

Unser Bild zeigt VertreterInnen der Werbegemeinschaft, vom Kinderschutzbund und von der

Lebenshilfe, die sich bei der Spendenübergabe über den Erfolg der Weihnachtsverlosung 2021 freuten.