Adventliches Lichterfest

Adventliches beim Atelierhaus-Lichterfest

Am 11.11. fand das inzwischen elfte „Lichterfest“ rund um das Lebenshilfe-Atelierhaus an der Groninger Straße 69 statt. Zwischen 16 und 21 Uhr machten die Organisatoren damit Lust auf die Vorweihnachtszeit und mehrere hundert Interessierte kamen. Die abendliche Veranstaltung bot viel Atmosphäre und zeigte weihnachtliche Geschenkideen und Kunstwerke von Menschen mit Beeinträchtigungen. Hinter dem Atelierhaus wurden in Pagodenzelten außerdem neue Werkstatt-Produkte für Haus und Garten vorgestellt. Erstmals wurde auch ein großes Veranstaltungszelt hinter dem benachbarten Wohnstandort an der Groninger Straße 67 aufgeschlagen, wo es Handelsprodukte der Lebenshilfe-Küche, Getränke und ofenfrische Leckereien zu mitreißender Musik der Leeraner Coverband „Colours“ zu erleben gab.
Unser Bild gibt eine Impression vom 11. Lichterfest der Lebenshilfe Leer am 11. November 2022 rund um das Atelierhaus an der Groninger Straße 69.